WoW: Abstimmung beendet - das sind die zusätzlichen WoD-Dungeons in Saison 4

WoW: Abstimmung beendet - Das sind die zusätzlichen WoD-Dungeons in Saison 4 (1)

Blizzard hat WoW-Spieler abstimmen lassen, welche Dungeons aus WoD für Mythisch-Plus-Saison 4 recyclet werden. Jetzt steht das Ergebnis fest. Neben dem Grimmgleisdepot wollen Spieler noch eine weitere Orc-Instanz sehen.

Blizzard hat der WoW-Community eine Woche Zeit gegeben, darüber abzustimmen, welche beiden WoD-Dungeons in die Mythisch-Plus-Rotation von Saison 4 implementiert werden sollen. Die Abstimmung im offiziellen WoW-Forum ist mittlerweile abgeschlossen und ihr habt entschieden, dass Grimmgleisdepot und Eisendocks in Saison 4 von WoW zu M+-Instanzen werden.

Mechagon und Karazhan sind zwei weitere alte Dungeons, die in Saison 4 zurückkehren werden. Diese waren aber vorher bereits von den Entwicklern festgelegt worden. Noch steht nicht fest, wie Blizzard die beiden Mega-Dungeons überarbeiten wird, sodass sie für Shadowlands geeignet sind.

So hat die WoW-Community abgestimmt

  • Grimmgleisdepot - 40%
  • Eisendocks - 32%
  • Obere Schwarzfelsspitze - 30%
  • Himmelsnadel- 23%
  • Auchindoun - 19%
  • Der immergrüne Flor- 19%
  • Schattenmondgrabstätte - 17%
  • Blutschlägermine - 12%

Die "Zug-Instanz" Grimmgleisdepot findet bei Spielern den meisten Anklang. Eisendocks konnte sich knapp vor der Oberen Schwarzfelsspitze durchsetzen. Auf Himmelsnadel hätten auch viele Spieler Bock gehabt, mit sieben Prozent Abstand hat es aber nicht gereicht. Spieler wollen lieber Orcs kloppen. Am wenigsten Lust hatten Spieler, sich in der Blutschlägermine von Ogern verprügeln zu lassen. Auch auf die Schattenmondgrabstätte hatten Spieler eher weniger Lust.

Erschreckend wenig Abstimmungen

Vielleicht hätten die Entwickler etwas mehr die Werbetrommel rühren sollen, denn gerade einmal 17.757 Abstimmungen wurden für die Wahl der WoD-Dungeons getroffen, die alle Spieler in Saison 4 betrifft. Entweder nutzen einfach nicht viele Spieler das offizielle Forum, ihnen war die Auswahl egal, es gibt weniger M+-Begeisterte als wir dachten oder oder oder ...

Knapp 18.000 Abstimmungen für künftige Mythisch-Plus-Dungeons wirken auf jeden Fall etwas wenig, was wie gesagt auch an der zögerlichen Promotion seitens Blizzard liegen könnte.

Quelle: Buffed